Echtheit von Bewertungen

Bist du auch selbstständig mit einer Webseite? Dann kennst du das – es gibt immer wieder neue rechtliche Vorgaben, die berücksichtigt werden wollen. Macht oft keinen großen Spaß aber meistens ist es doch sinnvoll und so bleiben wir dran.

Als Internetbrowserin mit Interesse an Fotos kümmern dich rechtliche Vorgaben weniger, aber ich denke es ist gerade auch für dich wertvoll zu wissen, dass alle Kundenstimmen und Testimonials, die du auf dieser Webseite lesen kannst, 100 % echt sind.

Und hier kommt der offizielle Text:

__

Kundenstimmen und Testimonials auf dieser Webseite stammen ausschließlich von Kundinnen, mit denen eine Geschäftsbeziehung besteht und deren Einverständnis vorliegt.

Bewertungen von anderen Plattformen – (Pflicht-)Information gem. § 5b III UWG.

Bewertungen auf anderen Plattformen, wie vom Google Unternehmensprofil, die auf dieser Webseite veröffentlicht werden, wurden im Hinblick auf meine Person abgegeben. Über die plattforminterne Prüfung hinaus versichere ich, dass ich im Falle eines eigenen Verdachts im Hinblick auf „unechte“ Bewertungen – konkret: insbesondere Bewertungen, denen kein Kontakt der bewertenden Person mit meiner Dienstleistung zugrunde liegt – unverzüglich auf eine Prüfung respektive Löschung der jeweiligen Bewertung durch den Plattformbetreiber hinwirken werde. Zwecks Validierung gleiche ich stets den Namen der bewertenden Person bzw. die zuordenbaren bewertungslegimitierenden Vorgänge entsprechend ab.

__

Aus meiner Sicht ist die Echtheit natürlich klar und selbstverständlich, aber so haben wir es jetzt auch noch mal schwarz auf weiß. Viele Grüße, Susan xx

Scroll to Top

Newsletter

Hol dir deinen wöchentlichen THE Schubs! für dein Fotomarketing

Meine E-Mails erreichen dich über den Anbieter Sendinblue. In meiner Datenschutzerklärung erfährst du mehr. Du kannst du dich jederzeit mit 1 Klick wieder von den E-Mails abmelden!