Warum kenne ich mich mit Sichtbarkeit gut aus und wieso Fotos?

Während meiner Schulzeit in der DDR habe ich gelernt, mich zurück zu halten, fleißig, brav und leise zu sein, nicht aufzufallen. Bequem und sicher war das.

Doch die Wende kam, ich war 11. Klasse und die Aussicht auf mein Leben änderte sich komplett.

Nach Studium und 8 Jahren Angestelltsein machte ich mich 2009 selbstständig und musste plötzlich auch lernen, zu zeigen, wer ich bin und was ich mache.

Die verpönte „Selbstdarstellung“ hielt Einzug in mein Leben und schubste mich aus der Komfortzone.

Bald die große Überraschung:

Ich merkte, wie gut das tut, wenn man in der Lage ist, sich zu zeigen und dass man dadurch ganz anders mit Menschen in Kontakt kommt. Dass Missverständnisse weniger und tolle Kunden mehr werden.

Doch als ich Mitte 40 war, wurde mir plötzlich suggeriert, dass viele Dinge an mir nicht recht seien. Nicht hübsch genug, nicht schlank genug, nicht mehr jung genug … und ich tat mich unglaublich schwer, mit Fotos für mein Business sichtbar zu sein. (Hilfe, ich bin nicht fotogen!)

Zum Glück entdeckte ich, dass sich dies durch selbstgemachte Fotos lösen lässt.

Es war großartig, plötzlich hunderte tolle Fotos von mir zu sehen und es überraschte mich, wie viel positive Energie, Mut und Tatendrang dadurch freigesetzt wurde!

Viele alte Glaubenssätze wurden aufgebrochen, geheilt, durch neue ersetzt. Es ging wieder richtig vorwärts! 

Denn Fotos sind mehr, als hübsche Momentaufnahmen oder praktische Assets für Social Media – sie sind ein sehr zugängliches und effektives Instrument dafür, selbstbewusster zu werden.

Seit 2018 unterstütze ich nun Frauen dabei, die Macht ihrer eigenen Bilder für ihr Business zu nutzen. Und es begeistert mich immer wieder auf Neue, zu sehen, wie schnell sich Knoten lösen und Frauen es schaffen, ihr Potential in handfeste Erfolge zu verwandeln!

Offizielle Infos:

geboren in Wernigerode, 12 Jahre glücklich in Berlin, seit 2015 Happy Landei mit Freund und Katzen in der Ammerseeregion

Studium Betriebswirtschaftslehre, Ausbildung zur Drehbuchautorin // Jobs in Headhunting, Logistik, IT-Einkauf, Start up-Management, Suchthilfe

Seit 2009 selbstständige Marketingberaterin // seit 2018 Sichtbarkeitscoach für Frauen

Wir sind ein gutes Team, wenn …

  • Du ebenfalls anderen gerne dabei hilfst, ihr Leben gesünder, sportlicher, kreativer, spiritueller, entspannter, erfolgreicher – was auch immer deine Coaching Spezialität ist – zu leben. Dir liegt am Erfolg deiner Kunden.
  • Dein Marketing über Webseite, Social Media, Newsletter, Facebook-Ads oder ähnliches läuft. Doch du fühlst dich wie mit einer unsichtbaren Leine gefesselt, so richtig happy bist du mit deinem Vorankommen nicht. Es kostet alles sehr viel Zeit und das Gefühl, in der Masse unter zu gehen, nicht genug sichtbar zu sein, geht nicht weg.
  • Du willst ideale Kunden anziehen, mehr Umsatz machen und suchst nach Stellschrauben, Hebeln, Strategien, um dies zu optimieren. Du weißt, Fotos sind ein essentieller Baustein. Doch mit dem Posen vorm Profifotografen tust du dich schwer und mit schlechten Selfies zu hantieren, ist dir zu riskant?

Buche einen kostenfreien Powertalk

    20 Minuten. Ich höre dir zu und gemeinsam finden wir die Stellschraube, an der du dein Business mit der Macht deiner eigenen Bilder sichtbarer, effizienter und schneller erfolgreich machen kannst.
    Dieser Powertalk ist unverbindlich und kostenfrei. Du kannst ihn einmal für dich buchen. Wenn es Sinn macht und du das möchtest, empfehle ich dir am Ende Möglichkeiten für eine weitere Zusammenarbeit.

Sichtbar selbstbewusst sein, bedeutet:

Du weißt, dass du was zu bieten hast (bist selbstbewusst), dein Publikum versteht, was das ist (du bist gut sichtbar) und deine Angebote werden gerne und ohne langes Zögern von tollen Kunden gebucht.

Egal, wo du steht, ob du erstmal Mut, einfach geniale Fotos oder eine Sichtbarkeitsstrategie brauchst, mit der Macht deiner eigenen Bilder kommst du schneller ans Ziel!

Buche dir einen Powertalk und lass uns rausfinden, wo in deinem Business die wichtigste Stellschraube zu effizienterer Sichtbarkeit ist.

Alumni Fotokurs fröhlich zusammen als Fotomontage
foto-koeniginnen-maike-bild

Fotos: Bettina Kern, privat

 

Hol dir THE Schubs! meinen wöchentlichen Newsletter mit Tipps zu Fotos und Sichtbarkeit

 

Der Newsletter enthält auch Werbeinfos zu aktuellen Angeboten. Du kannst dich jederzeit abmelden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.