Hallo,

Ich bin Susan.

Von Fotoangst, über Selfie-Spaß, bis hin zur Personal Branding Fotografin – hier ist meine Geschichte …

Plötzlich fotogen?

Ich vergesse nie den Moment, als ich auf eines meiner ersten selbstgemachten Fotos blickte und dachte:

„Huch, ich seh ja gut aus?!!!“

Die Überraschung war groß, denn am Tag zuvor waren bei einem Profi-Fotoshoot für meine Webseite und Social Media 1.000 schreckliche Fotos von mir entstanden!

Und jetzt hatte ich mit einer einfachen Kamera, die sonst Urlaubs- und Katzenfotos machte, plötzlich Fotos von mir gemacht, auf denen ich mir gefiel.

Profi-Foto
Selbstgemacht
Profi-Foto
Selbstgemacht

Absoluter Game-changer

Zunächst mal tat es unglaublich gut, diese „Ich-bin-nicht-fotogen-Story“ los zu sein. (Mindset Halleluja!!)

Dann merkte ich, wie mich diese Fotos motivierten, mich mehr und mutiger zu zeigen. Es war plötzlich einfach, ich hatte ja was in der Hand, mit dem ich sichtbar werden konnte…

Und es war unglaublich zu sehen, wie viel Interaktion  aufkam und wie viele Anmeldungen ich für meine Weihnachtsparty auf Social Media hatte!

Neues Glück

Bald wurde ich gefragt, wer all die tollen Fotos, mit denen ich für mein Business rausging, gemacht hätte und ich begann Selfie-Tipps zu geben. Tatsächlich funktionierte es auch für andere Frauen wunderbar!

Da mich das Fotothema extrem begeisterte, machte ich etliche Foto-Ausbildungen mit und fotografierte bald nicht mehr nur mit dem Handy, sondern mit einer „ordentlichen“ Digitalkamera (NIKON D5600).

2022 wagte ich den nächsten Sprung und richtete mir in Thaining (zwischen Ammersee und Lech) mein eigenes Fotostudio für Personal Branding und Beauty-Portraits ein.

Bis Ende 2022 hatte ich 3 Bronze-Awards für meine Fotos von den internationalen Portrait Masters erhalten und mehr als ein Duzend Kunden mit authentischen und strahlenden Fotos von sich glücklich gemacht!

Mehr Geschichte

Meine Schulzeit verbrachte im Bezirk Magdeburg, DDR. In der 12. Klasse wurden wir Westen und ich konnte mein Abitur vom Kultusministerium Sachsen-Anhalt in Empfang nehmen.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann ich eine Karriere in der Wirtschaft, doch nach 8 Jahren hatte ich genug und wagte den Sprung in die Selbstständigkeit.

Seit 2012 arbeite ich als Marketingberaterin für Coaches, Berater, Trainer, Künstler, Therapeuten, Online-Solopreneure.

Ich liebe es, Frauen zu zeigen, dass sie gut aussehen. Vor allem wenn sie denken, sie sind nicht fotogen!

Sie dabei zu unterstützen, ihr Business mit smartem Fotomarketing schneller erfolgreich zu machen, ist genau mein Ding!

Was mich antreibt

– meine Mission –

Als diese Profi-Fotoshoot-Geschichte passierte, war ich Mitte vierzig und diese 1.000 schrecklichen Fotos erschütterten mein Selbstbewusstsein, ich fand mich so unansehlich.

Gleichzeitig wußte ich: Verstecken ist ein RIIIEEESEN Business-Nachteil und darauf hatte ich auch keine Lust.

Ich bin froh, dass ich meinen Weg da hindurch gefunden habe. Ein Weg, den ich super gerne zusammen mit anderen Frauen gehe.

Mein Ziel:

Mit Fotos von selbstbewussten Frauen in allen Farben, Formen und Altersklassen den Blick auf echte Schönheit frei machen!

Und sonst?

Ich bin in Wernigerode geboren, habe in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Sachsen, Bayern gelebt und war 12 Jahre mitten in Berlin glücklich.

Während meines BWL-Studiums konnte ich Praktika in Spanien und Finnland sowie Auslandssemester in Rapid City, USA und an der University of Leeds, UK machen. (Psst, das war das Beste am Studium.) 

Seit 2015 bin ich ein Happy Landei mit meinem Mann und zwei Katzen in der Ammerseeregion. (im Foto unser Kätzchen Thainy)

"Richtig gute Bilder von dir - selbstgemacht!"

Ist mein 3-wöchiger Online-Fotokurs, der sich aus dieser Geschichte heraus entwickelt hat – mein Herzensding. (Inzwischen ist der Fotokurs schon ein echter Klassiker).

Vielleicht ist er genau das Richtige für dich … 

Scroll to Top

Newsletter

Hol dir deinen wöchentlichen THE Schubs! für dein Fotomarketing

Meine E-Mails erreichen dich über den Anbieter Sendinblue. In meiner Datenschutzerklärung erfährst du mehr. Du kannst du dich jederzeit mit 1 Klick wieder von den E-Mails abmelden!